FAQ

Muss ich den corkey vom Schlüsselbund abmachen um den Korkenzieher zu nutzen?
Oft nicht. Wenn Du nur wenig an Deinem corkey hängen hast, geht der Korken meist trotzdem durch. Das macht es noch einfacher.

Kann corkey schwimmen?
Der corkey mit Korken und ohne Schlüssel schwimmt. Er ist wirklich leicht.
Ob es mit Deinem Schlüssel klappt, musst Du selbst probieren.

Komm ich durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen?
Das klappt. Den Vorgänger des corkey und den Prototypen haben wir schon bis nach Australien, Kanada und Neuseeland fliegen lassen – am Schlüsselbund bei der Personenkontrolle! corkey kam immer durch. Sogar die Einreise in die USA hat geklappt. Natürlich ohne Gewähr.

Passt jeder Korken?
Eigentlich sind alle (Wein)Korken auf 24mm dicke genormt. Die passen immer und sitzen eng. Umso länger ein Korken jedoch in der Weinflasche steckt, umso dünner wird er. Alte Korken sitzen dann lockerer, du kannst sie aber immer noch zum Ziehen nutzen.